Schließen
Bezirksflash: Weitere U4-Sperren Bezirksflash: Weitere U4-Sperren
Bezirke

Bezirksflash: Weitere U4-Sperren

Außerdem: Wienzeile teilweise gesperrt und Protest gegen Vollspannböden vor dem Stephansdom.
W24 Redaktion
Donnerstag, 28. März 2024
Verfasst am 28.03.2024 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Weitere U4-Sperren
Die aktuelle U4-Sperre zwischen Schwedenplatz und Schottenring endet zwar mit dem verlängerten Wochenende. Allerdings kommen auf die U4-Fahrer*innen noch einige Sperren zu. So fährt sie etwa rund um Christi Himmelfahrt und Pfingsten nicht zwischen Schottenring und Roßaußer Lände. Und auch in den gesamten Sommerferien fährt die U4 nur zweigteilt. Und zwar wegen Arbeiten zwischen Schwedenplatz und Schottenring.
Mariahilf: Wienzeile teilweise gesperrt
Auf der Linken Wienzeile wird das in die Jahre gekommene Geländer saniert. Auf Höhe Kettenbrückengasse ist deshalb nur ein Fahrstreifen frei, jeweils zwischen 9 und 15 Uhr. Und zwar noch bis Ende April.
Innere Stadt: Gekreuzigtes Schwein
Am Gründonnerstag ist am Stephansplatz ein Schwein symbolisch „gekreuzigt“ worden. Mit der Aktion will der Verein gegen Tierfabriken auf das Leid vieler Schweine in heimischen Betrieben aufmerksam machen. Gefordert wird ein Verbot von Vollspaltenböden und ein verpflichtender Stroheinstreu für alle Schweinbetriebe in Österreich.