Schließen
Bezirksflash: Umgestaltung rund ums Volkstheater Bezirksflash: Umgestaltung rund ums Volkstheater
Bezirke

Bezirksflash: Umgestaltung rund ums Volkstheater

Außerdem: Neue Boulderwand im Aupark und Hochbeete in der Kollmayergasse in Meidling
W24 Redaktion
Mittwoch, 17. April 2024
Verfasst am 17.04.2024 von W24 Redaktion

Neubau - Mehr Aufenthaltsqualität beim Volkstheater
Rund um das Volkstheater tut sich was. Der Platz auf der Seite bei der Haltestelle des 49ers wird umgestaltet. Wie die Bezirkszeitung berichtet, entsteht hier ein barrierefreier Zugang, außerdem soll die Grünfläche zugänglich gemacht werden. Sitzgelegenheiten sollen zum Verweilen einladen, zwei Trinkbrunnen und zwei zusätzliche Bäume sind geplant.

Floridsdorf - Boulderwand im Aupark
Im Aupark lädt eine neue Boulderwand zum Klettern ein. Die Wand ist 4 Meter hoch und 3 Meter breit, mit Klettermöglichkeiten auf beiden Seiten und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Umgesetzt wurde die neue Attraktion im Park durch die Kinder- und Jugendmillion - ein Projekt, bei dem Kinder und Jugendliche ihre Ideen für die Stadt einreichen können.

Meidling - Hochbeete in der Wohnstraße
Mehr Grün haben sich die Anrainer*innen der Kollmayergasse gewünscht. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen - jetzt gibt es Hochbeete die, die Wohnstraße einladender machen sollen. Wegen der Enge und der Einbauten in der Erde war das gar nicht so einfach. Bei einem kleinen Grätzlfest sind die ersten Pflanzen in die Hochbeete gesetzt worden.