Schließen
Alles neu in der Meidlinger Hauptstraße Alles neu in der Meidlinger Hauptstraße
Chronik

Alles neu in der Meidlinger Hauptstraße

Vier Jahre lang wurde die Fußgängerzone in der Meidlinger Hauptstraße generalsaniert. Jetzt ist sie fertig. Ein W24-Lokalaugenschein.
Rebin Showkat
Dienstag, 14. November 2017
Verfasst am 14.11.2017 von Rebin Showkat

Wenn der Meidlinger Roman Gregory, Sänger der Kult-Band Alk Bottle, eine Führung im Bummelzug macht, gibt es wohl was zu feiern. Sein Heimat-Bezirk freut sich heute über die neue Fußgänger-Zone in der Meidlinger Haupstraße..

Konsumfreie Aufenthaltsflächen, neue Beleuchtung, kostensloses W-Lan und, am sichtbarsten: der neugestaltete Boden mit Granitsteinen! Nach vierjähriger Bauzeit zeigt sich die Meidlinger Hauptstraße nun in ihrem neuen, modernen Gewand..

Die Verantwortlichen zeigen sich hoch zufrieden mit der Generalsanierung zwischen der Eichenstraße im Süden und der Schönbrunner Straße im Norden. So auch die meisten Meidlingerinnen und Meidlinger, die wir heute hier treffen..

Die lange Bauzeit von 4 Jahren war bedingt durch die vier Bauabschnitte, in denen das Meidlinger Platzl, das Entree Süd, der Bereich zwischen Secthergasse und Pohlgasse, und jener zwischen der Pohlgasse und der Tivoligasse angegangen wurden. Die Geschäftstreibenden sind zufrieden, wenn auch mit gemischten Gefühlen..

Die Hoffnung stirbt zuletzt - nach der mühsamen Bauphase hoffen die Bürger und Geschäftstreibenden in Meidling nun auf eine Wiederbelebung des Bezirkszentrums, das zum Flanieren und Einkaufen einlädt - An diesem sonnigen Novembertag jedenfalls scheint die Renaissance der Meidlinger Hauptstraße voll in Gang zu sein..