Schließen
Donaustadt DKT Donaustadt DKT
Kultur

Donaustadt DKT

Die Wiener Rockband Wiener Wahnsinn präsentiert mit Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy ein neues Donaustadt-DKT-Spiel.
Rebin Showkat
Freitag, 08. Dezember 2017
Verfasst am 08.12.2017 von Rebin Showkat

Wer träumt nicht davon? Ein eigenes Brettspiel zu haben, das ist für den Bezirk Donaustadt und seine Bewohner jetzt Realität geworden. Von dem allseits bekannten Wirtschaftsspiel DKT gibt es jetzt eine eigene Version mit den schönsten Plätzen des größten Wiener Bezirks. Dafür verantwortlich: Die Donaustädter Rockband „Wiener Wahnsinn“!

Zusammen mit der Brettspiel-Firma Piatnik haben die Donaustadt-Rocker zwei Jahre lang am Entwurf gefeilt und schließlich ein Ergebnis zusammengebracht, das wohl jedem Donaustädter das Herz aufgehen lässt. Wer es schafft, die besten Adressen des Bezirks zu besitzen und dabei auch noch der Polizeistrafe zu entgehen, darf sich auf sich auf ein Leben in Saus und Braus freuen. Zumindest auf dem Spielbrett..

Allzu viel Geld auf einmal sollte allerdings auch nicht ausgegeben werden. Wer zB bei einem Wiener Wahnsinn Konzert sein Kapital verprasst, darf im Café Hummel am Siegesplatz in Aspern, wo auch die heutige Präsentation stattfindet, eine Runde aussetzen. Alle Plätze und Adressen haben bei Donaustädtern, aber auch bei Wienern, einen sehr hohen Wiedererkennungswert..
Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, mal wieder ein Brettspiel zu genießen, kann sich das Spiel auf der Website der Rockband holen. Derzeit ist aber die Nachfrage so groß, dass das Spiel vorerst ausverkauft ist.