Austria zaubert Thomas Letsch aus dem Hut
Der neue Trainer der Wiener Austria heißt überraschend Thomas Letsch. Der Deutsche übernimmt den Posten interimistisch bis Saisonende, gab der aktuelle Tabellensiebente der Fußball-Bundesliga am Dienstag in der Früh bekannt. Der 49-Jährige tritt die Nachfolge seines Landsmannes Thorsten Fink an, den die Austria am Sonntag von ihren Aufgaben entbunden hatte.
Letsch war im Dezember 2015 auch bereits als Interimscoach bei Red Bull Salzburg tätig. Danach betreute der frühere Liefering-Trainer im vergangenen Sommer bis August auch kurz den deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue. Letsch wird sein erstes Austria-Training bereits am Dienstagvormittag (10.00 Uhr) leiten. Danach wird der neue Interimscoach im Trainingszentrum in Steinbrunn offiziell präsentiert.
Vorzeitiges Aus für Fink
Thorsten Fink war von Sommer 2015 bis Februar 2017 Trainer der Veilchen. Nach der Niederlage gegen Admira und augrund der schlechten Bilanz von zwölf Punkten Rückstand auf die Europacup-Plätze dürfte der Vorstand jetzt die Stopp-Taste gedrückt haben. Austria-Manager Markus Kraetschmer will jetzt dringend "neue Maßnahmen" setzen, heißt es.
Bild: Screenshot/FC Erzgebirge Aue