Schließen
Katzendame als blinder Passagier Katzendame als blinder Passagier
Chronik

Katzendame als blinder Passagier

Eine abenteuerliche Samtpfote hat sich in einem LKW nach Wien verirrt. Mit im Gepäck sind etwa vier Katzenbabies.
Sheila Poor
Freitag, 23. Februar 2018
Verfasst am 23.02.2018 von Sheila Poor

In Obhut im Wiener Tierschutzverein (WTV) in Vösendorf ist seit Donnerstag eine schwarze Langhaar-Katzendame mit außergewöhnlichem Hintergrund. Sie wurde überraschend in einer Lagerhalle eines Logistikunternehmens im 11. Wiener Gemeindebezirk entdeckt.

Wem die ungechippte Katze gehört ist allerdings noch unklar. Der WTV versucht derzeit über die sozialen Medien, auch mögliche Besitzer im Ausland zu eruieren. Denn aufgrund der Transportrouten des Transportunternehmens besteht die starke Vermutung, dass die Katze in Deutschland unbemerkt in einen LKW gestiegen und somit quasi als blinder Passagier nach Österreich mitgereist ist.

Schneewittchen, so der neue Name der Samtpfote, ist jedenfalls kerngesund und in einem sehr gepflegten Zustand. Bei der eingehenden tierärztlichen Untersuchung im WTV, wurde zudem bei der Ultraschalluntersuchung eine weitere Überraschung festgestellt. Sie ist nicht alleine nach Wien gereist, sondern hat gleich mindestens vier weitere blinde Passagiere im Gepäck!

Nachwuchs in cirka einem Monat
Schneewittchen ist nun in einem ruhigen Katzenzimmer im WTV untergebracht, wo sie sich von ihrem Reisestress erholen darf und sich in aller Ruhe mit liebevoller Pflege auf die Geburt ihrer Kätzchen vorbereiten kann. Die reiselustige Katze dürfte circa in der Mitte ihrer etwa zweimonatigen Trächtigkeit sein.

Sollten sich die bisherigen Besitzer nicht melden, können Schneewittchen und auch ihre Babys an liebevolle Plätze in ihrer neuen Heimat vergeben werden. Dies geschieht allerdings erst, wenn die Jungtiere groß genug sind und keine mütterliche Fürsorge mehr benötigen, sowie nach medizinischer Freigabe und Ablauf sämtlicher gesetzlicher Fristen.

Foto: Wiener Tierschutzverein/WTV

(sp/WTV)