Schließen
W24-Lokalaugenschein: Drama am Kunsteis W24-Lokalaugenschein: Drama am Kunsteis
Lifestyle

W24-Lokalaugenschein: Drama am Kunsteis

W24-Chefredakteur stv. Hannes Huss wagt sich nach 20 Jahren Schlittschuh-Abstinenz beim Engelmann im 17. aufs Eis!
Hannes Huss
Montag, 26. Februar 2018
Verfasst am 26.02.2018 von Hannes Huss

Die allererste Freiluft-Kunsteislaufbahn der Welt steht in Wien-Hernals: Das Traditionsunternehmen Engelmann bietet seit bald 150 Jahren Eislaufvergnügen über den Dächern des 17. Bezirk für die ganze Familie.

Die Alternative zum Eis-Traum am Rathausplatz oder dem Eislaufverein am Heumarkt kommt bei der jüngeren und der älteren Generation gleichermaßen gut an und ist auch beliebter Spot für sportliche Veranstaltungen und Trainings am Eis. Am Wochenende gibt es auch Konzerte, Beliebtheit erfreuen sich auch abendliche Party-Veranstaltungen, die auf Kufen noch mehr Spaß machen. Wie kein anderes Unternehmen prägt die Freizeitanlage den 17. Bezirk, hier haben bereits Generationen von Eislauffans ihre Runden gedreht.

Schlangenrohre im Ausmaß von 12 Kilometern Länge und umfangreiche maschinelle Anlagen sorgen auch bei anhaltenden Plus-Graden für Winter-Feeling pur! Bloß: Kunsteis hat so seine eigenen Tücken und unterscheidet sich von vereisten Gewässern dann doch irgendwie - das hat W24-Reporter Hannes Huss am Montag bei erheblichen Minusgraden am eigenen Leib erleben müssen. (hh)

Alle Preise und Infos finden Sie hier!