Wiener Ehrung für Helene Fischer
Nachdem die Sängerin und Entertainerin Helene Fischer wegen eines akuten Infekts fünf Konzerte in Berlin und zwei in Wien absagen musste, gab es zum Abschluss ihrer wiederaufgenommenen Tour in Wien noch eine besondere Überraschung für die Ausnahmekünstlerin.
Helene Fischer erhielt für ihre Songs und Alben bereits 16 Echos, sieben Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras. Nun reiht sich auch der "Wiener Stadthallen Flügel" in ihre Sammlung ein.
Mit dem Anerkennungspreis dankt die Wiener Stadthalle seit 2015 Menschen, die maßgeblich zum Erfolg des Veranstaltungszentrums beigetragen. Stars wie Conchita Wurst, Bryan Adams, Wolfgang Ambros oder Ennio Morricone erhielten bereits diese Wiener Auszeichnung.
Die Geschäftsführer Wolfgang Fischer und Kurt Gollowitzer überreichten der glücklichen Preisträgerin ihren personalisierten „Wiener Stadthallen Flügel“. Der Preis aus Plexiglas und poliertem Aluminium wird für jeden Preisträger individuell geprägt. Die moderne Skulptur von Künstler Tomas Eller ist eine Interpretation des Flügels im Dach der Wiener Stadthalle und für Helene Fischer definitiv eine schöne Erinnerung an Wien. Sehr zur Freude ihrer Fans beehrt sie Wien wieder am 11. Juli mit einem Konzert im Ernst-Happel-Stadion.
Foto: Bildagentur Zolles