Schließen
Schwechat-Mord: Ex-Lebensgefährte geständig Schwechat-Mord: Ex-Lebensgefährte geständig
Chronik

Schwechat-Mord: Ex-Lebensgefährte geständig

Eine 31-jährige Frau ist Dienstagabend in ihrer Wohnung in der Vorstadtgemeinde Schwechat getötet worden.
Hannes Huss
Donnerstag, 29. März 2018
Verfasst am 29.03.2018 von Hannes Huss

Sehr rasch geklärt wurde der Mord an einer 31-jährigen Frau in Schwechat. Der Ex-Lebensgefährte der Frau und zeitgleich auch Vater der beiden Kinder hat die Tat gegenüber der Polizei mittlerweile gestanden.

Die am Dienstagabend in ihrer Wohnung in der Wiener Vorstadt aufgefundene zweifache Mutter ist laut Obduktion durch insgesamt fünf Messerstiche in die Brust und in den Rücken getötet worden. Gerichtsmedizinische Untersuchungen zur Feststellung des Todeszeitpunktes seien noch nicht abgeschlossen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Die Frau sei zunächst nicht erreichbar gewesen und habe auch auf Klopfen auch nicht reagiert. Daraufhin sei die Tür zur Wohnung der 31-Jährigen durch die Feuerwehr geöffnet worden. Die Frau, gebürtige Österreicherin, hinterlässt eine dreijährige Tochter und einen fünf Jahre alten Sohn. Die beiden Kinder sind der Polizei zufolge bei Verwandten untergebracht. Sie sollen auch nicht Zeugen der Bluttat geworden sein.

Details zum Geständnis des Beschuldigten liegen derzeit noch nicht vor. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. (APA/hh)

Bild: Manfred Krejcik