Schließen
Luxusauto-Rallye "Modball" steuert auf Wien zu Luxusauto-Rallye "Modball" steuert auf Wien zu
Events

Luxusauto-Rallye "Modball" steuert auf Wien zu

Die Teilnehmer der Autorallye nähern sich ihrem letzten Etappenziel Wien - Party im Hotel Imperial inklusive.
Alessa Däger
Mittwoch, 27. Juni 2018
Verfasst am 27.06.2018 von Alessa Däger

Wer am Freitag und Samstag ungewöhnlich viele Bentleys, Ferraris oder Lamborghinis in Wien entdeckt, weiß nun warum: Die 180 Teilnehmer der privat organisierten Luxusautorallye "Modball" sind am Weg in die Hauptstadt, wie der Österreicher Gerald Hörhan berichtet. Der Investmentbanker und Buchautor ist schon zum vierten Mal dabei und ist mit seinem Aston Martin an den Start gegangen.

In sieben Tagen geht es mit den Luxusautos von London über Paris, Lyon, Monaco und Venedig nach Wien. Jeden Abend wird am Etappenziel eine Party gefeiert, die "Modball-Girls" begleiten die Fahrer auf der Rallye. Die Teilnahme kostet rund 4.500 Euro, inklusive Hotel und der täglichen Feier, sagt Hörhahn. Für Benzin, Maut, Reparaturen und auch Verkehrsstrafen müssen die Teilnehmer selbst aufkommen.

Und Strafen sind bei "Modball" keine Seltenheit, ebenso wenig wie Führerschienabnahmen und Beschlagnahmung von Autos. Laut Hörhan sei es jedoch kein Geschwindigkeitswettbewerb, jeder könne zur nächsten Etappe fahren wie er will, auch langsam.

Am Freitag sollen die Boliden beim Wiener Hotel Imperial ankommen. Auch wenn das Hotel dies wegen Schutzes seiner Gäste nicht bestätigen wollte: Auf der Homepage der Veransalter ist für Freitagabend als letzte Party ein "Black Tie Dinner" im Imperial für alle "Modballers" angekündigt. (apa/red)

 

Bild: Flickr/Ben CC2.0