"Simmering is King" vs. "Hietzing is in"
"Simmering is King", "Schöne Zeiten im Zweiten" oder "Hietzing is in" - die Wortspiele sind auf jeden Fall schon mal an die Umgangssprache der Wienerinnen und Wiener angelehnt: Unter dem Motto #machwasdraus startet die Wiener SPÖ ihre neue Sommerkampagne. Das Ziel dabei: Die Ideen der Bevölkerung sollen auf jeden Fall in einen großen Meinungsbildungsprozess einfließen. Die Resultate will die Partei schließlich im Herbst offiziell präsentieren.
Bürgermeister Michael Ludwig und Landesparteisekretärin Barbara Novak in Simmering anlässlich des Kampagnenstarts: "Mach was draus ist angelehnt an den neuen zentralen Slogan der SPÖ Wien - Wien ist das, was wir daraus machen". Jetzt will die Partei laut dem Bürgermeister raus in die Bezirke und Grätzel und eifrig Ideen sammeln, wie das Zusammenleben verbessert werden kann und wo der Bevölkerung der Schuh drückt.
Mit einem Pop-up-Beisl tourt die Partei jetzt durch die Bezirke. Dort darf diskutiert werden, aber auch auf Bierdeckeln können zahlreiche Ideen eingebracht werden, die schließlich in die "größte Ideensammlung Wiens" einfließen. (hh)
Bild: SPÖ Wien