Sorority-Feministival
Die Sorority lädt zum Sommerfest in die CREAU. Am 6. Juli wird in der Location im 2. Bezirk die warme Jahreszeit willkommen geheißen.
Die Besucher erwartet Live-Musik und ein all-female-DJ Line-Up, sowohl outdoor als auch indoor in den alten Pferdestallungen. Kulinarische Versorgung und WM-Watching inklusive.
Zum Facebook-Event geht's hier!
Sorority beschreibt sich selbt als ein unabhängiges Netzwerk für Frauen und all jene, die sich als solche begreifen. Die Mitglieder kommen aus Kunst, Kultur, Wissenschaft, Politik, Technik, Medien oder der Wirtschaft, sind unselbstständig und selbstständig beschäftigt. Sorority imitiert Männerbünde absichtlich ironisch und meint, dass Frauen* lange genug überhört oder stumm gehalten worden sind. Sorority versteht sich als eine Plattform für alle, die sich mehr feministische Kommunikation rund um Professionelles wünschen.
Mehr Infos zu Sorority gibt es hier!
Unter dem Motto „NO MORE BULLSHIT“ hat sich die Sorority 2018 um Ziel gesetzt, mit der Hilfe von ExpertInnen Stammtischweisheiten und tradierte Vorurteile rund um Geschlechterrollen aufzudecken und zu hinterfragen.
Mehr Information dazu gibt es hier.
Bild: Marisa Vranješ