Alpbach: Wien trifft Tirol
Das Forum Alpbach in Tirol gilt als gewichtigstes Treffen der österreichischen Wirtschaft. Netzwerken, informeller Austausch und Kontaktanbahnung: In Alpbach werden Pläne geschmiedet, Barrieren überwunden und nachhaltige Projekte gemeinsam beschlossen, zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Kunst, Kultur und der Verwaltung kommen in dieser Woche wieder in dem kleinen Alpendorf zusammen, um sich für neue Herausforderungen zu rüsten.
Tradition hat der alljährliche Networking-Event "Wien tifft Tirol", der am Montag über die Bühne gegangen ist. Die Wien Holding, das größte Unternehmen der Bundeshauptstadt, hat sich dabei mit seinen Partnern, der GroupM, der Erste Bank, der Kobza Media Group und der WH Media (W24) als Partner präsentiert.
Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ) hat den Abend feierlich eröffnet, vorgestellt wurde auch sein Nachfolger in der Wien Holding, Kurt Gollowitzer, der fortan gemeinsam mit Sigrid Oblak den Konzern leiten wird. Kurt Gollowitzer beim Event: „Beziehungen pflegen, sich austauschen, mögliche Kooperationen andenken und besprechen: Für Unternehmen bilden die Wirtschaftsgespräche einen optimalen Rahmen, um Kontakte zu knüpfen und sich über Strategien und Projekte auszutauschen. Mit dem Networking Event auf der Bischoferalm wollen die Wiener PartnerInnen in Alpbach genau das fördern".
Weitere Gäste: Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima, Peter Lammerhuber (CEO GroupM) oder Niko Pelinka von der Kobza Media Group. Auch US-Botschafter Trevor Traina kam zur Veranstaltung. (hh)
Bild: Wien Holding
Die #USA treffen #Wien in #Tirol!
— U.S. Embassy Vienna (@usembvienna) 28. August 2018
????
Amb. #Traina participated in the #WienTrifftTirol Business Talk in #Alpbach. Thanks to @Stadt_Wien and @ullisima for the great discussion! @SP_Wien @forumalpbach #efa18 https://t.co/asAmEr2vTW pic.twitter.com/MBtTBM9Q58