Auf zum Gürtel Nightwalk!
Am Samstag wird der Wiener Gürtel wieder zur Konzertmeile. Bei der 21. Ausgabe des Gürtel-Nightwalks stehen nicht nur die zahlreichen Live-Acts vor und in den Gürtellokalen im Mittelpunkt - die Besucher sind in diesem Jahr außerdem eingeladen, Ideen für die Weiterentwicklung des einstigen Problemgebiets einzubringen.
Am Grundkonzept ändert sich aber nichts: Insgesamt treten an dem Abend rund 70 Bands und DJs bei freiem Eintritt in und vor etwa 20 Lokalen im Gebiet zwischen Ottakringer Straße und Thaliastraße auf. Im Zentrum stehen die vier Open-Air-Bühnen vor jenen Häusern, die vor mehr als zwei Jahrzehnten die Vorhut bei der Besiedlung der damaligen Problemzone gemacht haben.
Das Open-Air-Programm startet um 20.00 Uhr: Beim Chelsea spielen pauT und anschließend Buntspecht, beim Rhiz Tokan und Vague und vor dem B72 treten Vicious und danach Viech auf. Die vierte Outdoor-Station im Bereich Loop und Gürtelbräu bietet gleich drei Acts: Den Anfang machen Teddy Bear Cove, gefolgt von Prohaska und Gospel Dating Service.
"Der Gürtel ist ein Gebiet, das ständig Entwicklung braucht. Er hat bereits zahlreiche Aufwertungen erlebt, und so wird sich das auch weiter fortsetzen", sagte Lamp. Unter dem Motto "Gürtel2025" und im Rahmen der Kampagne "machwasdraus" der Wiener SPÖ werden am heurigen Nightwalk Visionen für die Weiterentwicklung des Gürtels gesucht. (APA/Red)
Gürtel Nightwalk
Samstag, 25. August 2018
Ab 18 Uhr - hier geht es zum Programm