Coté Sud: Genuss, der betört
Ob Muscheln im Weißwein mit Juliennegemüse oder Sous-Vide Dry Aged Onglet mit Erdäpfelflan/Eierschwammerl und als Draufgabe Creme Brulee: Das kleine, aber feine Haubenrestaurant Coté Sud in der Schleifmühlgasse nimmt heuer an der Wiener Restaurantwoche teil – und hat sich eigens für diese tolle, ausgewählte Kreationen für die Gäste einfallen lassen. Ein dreigängiges Gourmet-Menü etwa kostet im Rahmen der Restaurantwoche 29,50. Einige wenige Tische sind in der überaus beliebten Brasserie noch via Online-Reservierung zu haben.
Charme spielt eine große Rolle
Seitdem die beiden engagierten Burgenländer Tim Galos und Victoria Karassowitsch vor einigen Monaten im Coté Sud die Zügel in die Hand genommen haben - Galos etwa kocht mitten im Restaurant hinter einer schicken Schauküche – gibt es hier unwiderstehliche Spezialitäten aus Frankreich, aber auch aus Österreich – umgarnt von ausgefallenen Weinen aus dem Burgenland, dem Weinviertel oder aus der Loire-Gebiet zu verkosten. Beherzte und charmante Bewirtung von Karassowitsch inklusive.
Karassowitsch und Galos setzen auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Obst und Gemüse aus Rust im Burgenland - Karassowitschs Heimatort - werden selbstverständlich in den Speisen verarbeitet. Ein neuer und geschmackvoll dekorierter Gastgarten lädt im Sommer auch Abends zum längeren Verweilen ein. (hh)
Reservierungen unter
Coté Sud
Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien
+43(1) 20 80 375
E-Mail: info@cotesud.at
Weitere Reservierungen zur Restaurantwoche
Restaurantwoche: 27. August - 2. September 2018