Donauinsel: "Austria für Africa"
Diesen Sommer hat die Donauinsel wieder einiges an Programm zu bieten. Unter anderem laufen die Vorbereitungen für die anstehenden ''Afrika Tage'' bereits auf Hochtouren. Von 10. - 27. August werden Besucher des Festivals durch ein abwechwslungsreiches Programm in die afrikanische Kultur eingeführt.
Rund um die Uhr sind zahlreiche Acts im Rahmen der ''Afrika Tage'' geplant, untertags gehören beispielsweise Trommelworkshops sowie Bauchtänzer dazu. Außerdem steht auch für die Jüngsten ein Programm zur Verfügung. Bestehend aus den verschiedensten Bastel- und Spielideen, aber auch Geschichtenerzählern, die den Kindern den Alltag in den afrikanischen Schulen näher bringen. Um Souvenirs zu ergattern ist ein Kaufbummel durch den Basar empfehlenswert. Durch das breite Angebot von Mode über Trommeln bis hin zu handgemachten Figuren, ist für jeden etwas dabei.
Afrikanische Spezialitäten
Für Feinschmecker werden am gesamten Festivalgelände Speisen und Getränke aus der afrikanischen Küche angeboten. Vorallem um Spezialitäten aus Hanf, vom Zebra oder Krokodil zu probieren, bieten sich die ''Afrika Tage'' als einmalige Chance. Jeweils Abends ist ein Line-up von mehreren Musikern geplant, wie Manu Dibango oder Bob Marleys Sohn Ky-Mani Marley.
Das gesamte Festival steht unter dem Motto : ''Austria for Africa''. Viele Hilfsorganistionen sind vor Ort und machen auf Missstände in Afrika aufmerksam. In diesem Sinne werden auch um Spenden gebeten. Tageseintritt kostet zwischen 8 und 20 Euro und ein Festivalpass für alle 18 Tage kommt auf 90 Euro. Für KInder bis 13 Jahre ist der Eintrit t frei. An allen Montagen während des Festivals ist für alle Besucher der Eintritt kostenlos, jedoch wird speziell an diesen Tagen um eine Spende an diverse Hilfsorganisationen gebeten.
Afrika Tage
10. bis 27. August
Donauinsel, Nähe U6-Station Neue Donau: Zum Programm geht es hier!
Bild: Afrika Tage