Josh. rockt das Wiener Stadtfest
Den Refrain des österreichischen Sommerhits "Cordula Grün" können ÖVP-Wien-Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner und EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger zwar nicht nachsingen - engagiert haben sie ihn dennoch: Den österreichischen Pop-Durchstarter Josh. Und zwar für das neue Wiener Stadtfest 2018, welches am 1. September in Wien über die Bühne geht.
Vielversprechende Acts
Musik aus allen Richtungen - von Pop bis Indie über Rock bis moderne Volksmusik - wird es geben, die Betonung liegt dabei auf Österreich: 50 Acts runden ein umfangreiches Programm ab. Klaus Eberhartinger fungiert heuer als Testimonial und führt dann ab 18 Uhr in der Gösser Halle in Favoriten durch den Abend. Dort tritt übrigens auch Josh. auf.
Aber auch Acts wie Slomo, Simon Fanta, Laura Heily oder Christina Kerschner versprechen ein breites Sammelsurium an österreichischen Talenten. Auch die Wiener ÖVP forciert derzeit Bestrebungen, die Enge der City zu verlassen und "raus in die Bezirke" zu gehen - und tuts damit Bürgermeister Michael Ludwig gleich, der dieses Ansinnen ebenso vorantreibt. An 5 Spielstätten (Gösser Halle, Cafe Oben, Donauzentrum, Restaurant Kent am Brunnenmarkt und die neue Post am Rochus) wird das neue Stadtfest also stattfinden, auch eine Stadtfest-Bim gibt es wieder, die ab 14 Uhr mehrmals ein paar Spielorte anfährt. Kulturminister Gernot Blümel wird dem Hauptabend jedenfalls beiwohnen - und eventuell sogar - "Cordula Grün" mitanstimmen. Bis dahin sitzt der Refrain sicher schon auch bei Klaus Eberhartinger. (hh)
www.stadtfest-wien.at
Stadtfest Wien
1. September - ab 14 Uhr