Seiler & Speer matchen sich mit The Boss Hoss
"Zwei Bands, zwei Bühnen, ein Battle": So lautet das Motto des "Red Bull Music Soundclash", der am 17. November in der Wiener Marx Halle stattfinden wird. Für den musikalischen Wettstreit, der erstmals in Österreich abgehalten wird, hat der Getränkekonzern die heimische Combo Seiler & Speer sowie ihre deutschen Kollegen The Boss Hoss gewinnen können.
Heimvorteil
Seiler und Speer stehen dem Duell mit Vorfreude gegenüber und setzen auf ihren Heimvorteil: „Gut, es kommen mehr, weil wir sind nicht in Berlin, wir sind noch immer in Wien, des kannst da schon mal notieren - im Navi.“, sagt Christopher Seiler beim heutigen ersten offiziellen Zusammentreffen. Aber wird der Heimvorteil genügen? Wir haben bei W24 Musik-Experte Peter Schreiber nachgefragt: „Genügen!? Also Heimvorteil wird sicherlich da sein ... ist glaub ich schon ein kleiner Vorteil.“
Boss ohne Hoss
Zumindest heute steht es aber erstmal 2 zu 1, der zweite Teil von Boss Hoss ist in Berlin bei den Arbeiten zum neuen Album geblieben.
Das Wien-Publikum ist Boss Hoss jedenfalls auch nicht fremd, nach vielen Jahren im Show-Geschäft haben sie schon einige Wien-Auftritte hinter sich. Alec Völkel, Der Boss von The Boss Hoss dazu: „So wie ich das Wiener Publikum kenne, haben die immer Bock auf eine geile Live-Show, das kann gar nicht nach hinten los gehen“
Hohe Erwartungen hat auch unser W24 Musik-Experte an die Cowboys: „Die sind auch sehr lustig, die sind ja auch den Wettkampf gewohnt von anderen Fernseh-Sendungen auf irgendwelchen Spartensendern.“
Soundclash
Bei unterschiedlichen Herausforderungen duellieren sich beide. Etwa müssen Cover-Versionen im eigenen Stil interpretiert werden. Oder der Song, den die Kontrahenten vorgeben, muss zu Ende gespielt werden. Am Ende siegt jedenfalls die Band, bei der der Applausometer mehr ausschlägt.
Mehr Infos zum Soundclash finden Sie hier!
Fotocredit: Red Bull Music