Vienna Capitals mit erstem Saisonsieg
Aller guten Dinge sind drei. So lässt sich der Saisonstart der Vienna Capitals am besten zusammenfassen. Nach den ersten beiden Pflichtspielniederlagen in der Champions Hockey League feierten die Donaustädter am Donnerstag-Abend ihren ersten Saisonsieg. Mit 1:6 gewannen das Team von Neo-Coach Dave Cameron in Dänemark gegen die Aalborg Pirates.
Trainer Cameron zeigte sich begeistert: „Jean-Philippe Lamoureux war unser bester Spieler im ersten Drittel. Wir sind nicht gut gestartet. Aalborg war schneller, sie haben bessere Torchancen herausgespielt. JP hat uns im Spiel gehalten. Unser zweites Drittel war natürlich sehr gut. Mit der Führung im Rücken sind wir im Schlussabschnitt ein bisschen schlampig geworden. Wir haben vor dem Spiel darüber gesprochen, dass wir offensiv effektiver werden müssen und meine Burschen haben die Vorgabe heute umgesetzt.“
MIt diesem Sieg stehen die Vienna Capitals mit nun 4 Punkten aus drei Spielen auf Platz 2 der Gruppe, punktegleich mit den ZSC Lions. Am Samstag bestreiten die Kagraner ihr viertes Spiel gegen das schwedische Spitzenteam Frölunda Indians.