Alko-Lenker rast mit voller Wucht in Polizeiauto
Helle Aufregung Sonntagnacht in Favoriten: Eine junge Frau alarmierte verzweifelt die Wiener Polizei. Sie gab an, dass sich ihr Ex-Freund stark alkoholisiert in sein Auto gesetzt hätte und losgefahren sei.
Die Polizei nahm kurz darauf hin die Verfolgung auf und konnte den Mann auf der Troststraße sichten. Dabei beschleunigte der Lenker jedoch - die Polizei nahm wieder die Verfolgung auf, der Mann überfuhr mehrere rote Ampeln. In der Zwischenzeit versuchte eine weitere Funkstreife der Polizei eine Straßensperre zu errichten. Nach einem kurzen Halt des Lenkers bei einer Tankstelle trat der 25-Jährige erneut aufs Gas - und crashte mit voller Wucht gegen einen Streifenwagen. Die Bilanz: Drei verletzte Polizisten, zwei schwer beschädigte weitere Autos.
Der Beschuldigte musste mit Körperkraft aus seinem PKW gebracht werden. Bei der Festnahme wehrte er sich heftig. Eine Alkoholuntersuchung verweigerte der 25-Jährige. Die drei verletzten Polizisten mussten mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. (hh)
Bild: LPD Wien