W24-Bezirksflash: Mordverdacht in Ottakring
Ottakring: Leiche in Müllcontainer
Ein 28-Jahriger soll vergangenen Montag in einer Wohnung in Ottakring einen 43-Jährigen getötet haben. Der Verdächtige wurde am Samstag ausgeforscht und zeigte sich geständig. Er gab an, die Leiche in einem Müllcontainer entsorgt zu haben. Trotz mehrerer Suchaktionen der Polizei konnte diese allerdings noch nicht gefunden werden.
Rudolfsheim-Fünfhaus: Kohlenstoffmonoxid-Unfall
In einer Wohnung auf der Mariahilfer Straße ist es zu einem Kohlenstoffmonoxid-Unfall durch ein mobiles Klimagerät gekommen. Vier Bewohner wurden verletzt. Die Feuerwehr warnt davor, in Wohnungen mit Gasthermen mobile Geräte zu verwenden, die Luft aus der Wohnung saugen. Das können mobile Klimageräte, eingebaute Ventilatoren oder Dunstabzugshauben sein.
Hietzing: Präriehundbabys
In Schönbrunn haben die warmen Sonnenstrahlen die im April geborenen Präriehund-Babys aus ihrem unteridischen Bau in ins Freie gelockt. Eine Besonderheit der zierlichen Nager: Um zu erkennen, wer zur Familie gehört beschnuppern sie sich gegenseitig – was am ersten Blick aussieht, als würden sie sich Bussis geben.
Hernals: Stadtservice vor Ort
Am Mittwoch macht das Stadtservice vor Ort in Hernals halt. Von 9 bis 17 Uhr kann man sich am Elterleinplatz 13 Infos zu Grätzlthemen holen.
Foto: Wienweit