Schließen
Ferienbetreuung: So läuft’s im Summer City Camp Ferienbetreuung: So läuft’s im Summer City Camp
Bildung

Ferienbetreuung: So läuft’s im Summer City Camp

Laufen, Schwimmen oder Akrobatik im Turnsaal – bei den Summer City Camps spielt Bewegung eine große Rolle.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 04. Juli 2019
Verfasst am 04.07.2019 von Vanessa Kogler

Die erste Ferienwoche ist fast schon wieder dabei. Für viele berufstätige Eltern sind die neun Wochen betreuungstechnisch mehr als eine Herausforderung – nicht nur organisatorisch, sondern auch finanziell. Heuer ganz neu gibt es in der Stadt erstmals ein ganz neues Betreuungsangebot an den Wiener Schulen – die sogenannten Summer City Camps.

Rund 6.000 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren nehmen das Angebot heuer in Anspruch. Ein Ganztagesplatz inklusive Jause und Mittagessen kostet 50 Euro pro Woche und Kind. Die „Schule im Park“ im 9. Bezirk ist einer von insgesamt 25 Summer City Camp-Standorten in Wien. Insgesamt investiert die Stadt rund sechs Millionen Euro im Jahr in das neue Ferienangebot.

Jonglieren mit Zahlen und Buchstaben steht für Schülerinnen der 5. bis 8. Schulstufe dann ab 8. Juli am Programm. Im Rahmen der sogenannten Summer School gibt es zweiwöchige, kostenlose Kurse für lernschwache Kinder und Jugendliche. Noch gibt es freie Plätze, mehr Infos unter www.summercitycamp.at. (vk)