Bezirksflash: "Sand in the City" ist pleite
Innere Stadt: Betrüger durchstöbern Postkästen
In der Wiener Innenstadt gibt es eine neue Betrugsmasche. Die Betrüger suchen in Postkästen nach Rechnungen und verändern die Kontonummer, alle anderen Angaben bleiben unverändert. So wird der Betrag nicht an den eigentlichen Empfänger überwiesen, sondern an die Straftäter. Die Polizei, sowie die Post bestätigen derartige Vorfälle. Für den entstandenen Schaden müssen die Betroffenen aufkommen.
Simmering: 17-Jähriger nach Bluttat in U-Haft
Ein 17-Jähriger soll im Haus seiner Eltern einen 57 Jahre alten Bekannten in einem Gewaltausbruch erschlagen haben. Zur Tatzeit haben sich die Eltern im Ausland befunden. Der Junge hatte sich an seinen Psychotherapeuten gewandt, der daraufhin die Polizei verständigte. Nun muss die Staatsanwaltschaft klären, ob der Jugendliche wegen seine psychischen Erkrankung eingeschränkt schuldfähig oder überhaupt zurechnungsunfähig ist. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Landstraße: Betreiber von „Sand In The City“ ist pleite
Der Betreiber des Sommerlokals „Sand In The City“ hat Konkurs angemeldet. Über die Insolvenzgründe, sowohl als die Höhe der Verbindlichkeiten, des am Wiener Heumarkt gelegenen Betriebs, ist noch nichts bekannt. Bereits 2010 ist das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Wie es mit dem Betrieb weitergehen soll, ist derzeit noch unklar.