W24-Bezirksflash: Charlie P's wieder geöffnet
JOSEFSTADT: Leberkas-Willi zugesperrt
Das Imbisslokal Leberkas-Willi in der Josefstadt hat zugesperrt. Beliebt war der Willi nicht nur wegen seiner Leberkäse-Spezialitäten, sondern auch aufgrund seiner Auswahl an bayerischen Bieren. Als Ursache für das Aus gaben die ehemaligen Betreiber mit Firmensitz in Feldkirch auf Anfrage des „Kurier“ "wirtschaftliche Gründe" an, ohne sich weiter äußern zu wollen.
ASLERGRUND: Charlie P’s gerettet
Letzte Woche wurde bekannt, dass das legendäre Wiener-Pub wegen Insolvenz schließen muss. Am Freitag sperrt es aber schon wieder auf. Denn das beliebte Studentenlokal in der Währinger Straße hat einen neuen Pächter gefunden. Dabei soll es sich um einen langjährigen Mitarbeiter des Lokals handeln.
DÖBLING: 39A fährt nun öfters bis Neustift
Der 39A-Bus verkehrte bislang nur sehr unregelmäßig und maximal einmal die Stunde zwischen der Endstelle Sievering und dem Kreisverkehr in der Agnesgasse.
Mit Ende Oktober soll nun jeder zweite Bus zwischen 9 und 21 Uhr von Sievering nach Neustift fahren. Der Lückenschluss sei damit perfekt, freut sich ÖVP-Bezirksvorsteher Daniel Resch.
LEOPOLDSTADT: Baby aus Auto gerettet
Polizisten haben am Donnerstag ein Baby befreit, das in einem Auto eingeschlossenes war. Die Mutter hatte den Wagen in einer Parkgarage am Olympiaplatz abgestellt und sich laut eigener Aussage in ein nahegelegenes Geschäft begeben. Den Schlüssel vergaß sie im Pkw, die Zentralverriegelung aktivierte sich automatisch. Die Polizei konnte das Auto öffnen. Das fünf Monate alte Kind ist wohlauf.