Ottakring: W24 Award an Franz Prokop
Der Wettergott hatte heuer - nach einem verregneten Vorjahr - Einsicht: Der Ottakringer Kirtag ging von Freitag bis Sonntag bei mehrheitlich warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein rund um den Traditionsheurigen 10er Marie in der Ottakringer Straße über die Bühne.
Das bunte und abwechslungsreiche Fest lockte tausende Besucher an. Zahlreiche Gastrostandln - von Zirbenspezialitäten aus dem Hause GM-Strantz bis hin zu Süßwaren regionaler Hersteller - war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch zusätzliche Fahrgeschäfte lockten vorwiegend junges Publikum an, am Abend sorgten Bands wie Kingston Express, Mojo Blues Band oder die 16er Buam für frenetische Gaudi bei Jung und Alt!
Ein Highlight am 40. Ottakringer Kirtag: Der W24 Award, der im Beisein für Bürgermeister Michael Ludwig, W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski und Programm-Manager Michael Kofler an Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop verliehen wurde - und zwar für 15 Jahre herausragende Leistungen für den Bezirk. Dieser nahm nach der Eröffnung den Preis dankend an - und spendete sogleich das Preisgeld im Wert von 6.000 Euro an drei ausgewählte karitative Vereine im Bezirk. Jeweils 2.000 Euro gingen an das Kloster Liebhartsthal, das Europahaus des Kindes und an den Verein Miteinander Leben - Birlikte Öğrenelim. Die Vertreterinnen der Organisationen freuten sich über die Unterstützung, im Sozial-Bereich kann schließlich jeder zusätzliche Euro gut gebraucht werden.
Bürgermeister Michael Ludwig unterstützt den W24 Award und freute sich für die Geehrten. Aber auch sonst hatte der Bürgermeister am Kirtag alle Hände voll zu tun. So verteilte er dutzende rote Lebkuchenherzen an die Besucher, die diese auch dankend annahmen. Zahllose Selfies - gemeinsam mit dem Stadtoberhaupt - folgten.
Mehr dazu sehen Sie am Donnerstag auf W24 - und zwar um 20:15 Uhr - in der 13. Folge von "Unterwegs mit Bürgermeister Michael Ludwig".
Foto: Hannes Huss