W24 Bezirksflash: Aufregung um verdreckten Käfig
Donaustadt: Verdreckter Käfig
Aufregung in der Donaustadt: Der Fußballkäfig in der Ziegelhofstraße 32-34 lädt derzeit nicht zum Spielen ein. Im Inneren wuchern Büsche und Pflanzen und überall am Boden liegen abgebrochene Äste, Steine und Müll. Die Bewohner des Gemeindebaus sehen Handlungsbedarf. Wiener Wohnen, die den Käfig betreuen, haben aber bereits reagiert: Arbeiten am Spielkäfig sind schon in Auftrag gegeben.
Währing: BürgerInnenbeteiligungs-Prozeß abgeschlossen
Das Gersthofer Platzl soll zu einem attraktiven Grätzlzentrum werden. Die Planung für die Umgestaltung sieht fünf neue Bäume direkt am Platzl sowie 75m2 neue Grünfläche vor. Auch der Markt soll aufgewertet werden. Der BürgerInnenbeteiligungs-Prozeß ist jetzt abgeschlossen. Das Fazit: Die BewohnerInnen stehen der neuen Gestaltung mehrheitlich positiv gegenüber.
Innere Stadt: Betreute WC-Anlage eröffnet
Die Wiener Linien haben am Dienstag die erste neu konzipierte WC-Anlage eröffnet. Künftig kostet ein Gang aufs WC dann 50 Cent. Die Anlage wird von einem Sanitäranbieter betreut. Im Herbst 2019 wird noch eine Anlage am Praterstern eröffnet. Bis 2020 werden die Klos in den Haltestellen Karlsplatz, Schwedenplatz, Volkstheater und Westbahnhof entsprechend umgerüstet.
Döbling: Stadtservice vor Ort
Am Donnerstag ist das Stadtservice vor Ort gleich zweimal im 19. Wiener Gemeindebezirk anzutreffen. Zwischen 9 und 12 Uhr können sich Interessierte in der Sieveringer Straße 5 Infos aus dem Grätzl holen und zwischen 13 und 17 Uhr in der Boschstraße 11.