W24-Bezirksflash: Krematorium wird ausgebaut
Simmering: Krematorium wird ausgebaut
In Wien entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Feuerbestattung. Derzeit liegt der Anteil der Einäscherungen bei knapp 30 Prozent – Tendenz steigend. Das Krematorium gegenüber dem Zentralfriedhof wird deshalb ausgebaut. Bis 2022 soll der Zubau fertig sein. Unter anderem wird ein vierter Ofen, der Menschen bis zu 300 Kilo einäschern kann, errichtet. Die Kosten des Projeks werden mit rund 6,25 Millionen Euro beziffert.
Hernals: Protest gegen Personalmangel
Vor dem Krankenhaus Göttlicher Heiland werden am Donnerstag 140 Pappfiguren aufgestellt. Mit der Aktion soll auf den Personalmangel aufmerksam gemacht werden. Die Aktion gilt aber nicht nur für das Ordensspital, sondern für alle Spitäler in ganz Österreich. Gefordert werden unter anderem mindesten 20 Prozent mehr Personal an österreichischen Krankenhäusern. Der Spitalsbetrieb wird durch die Aktion nicht gestört.
Simmering: Drogendealer geschnappt
Erfolg für das Landeskriminalamt Wien: Seit mehreren Monaten haben die Beamten der Außenstelle Nord Ermittlungen gegen einen 31-jährigen Iraner wegen Drogenschmuggels geführt. Am Mittwoch klicken für den Beschuldigten jetzt die Handschellen. In der Wohnung des Beschuldigten finden die Beamten zwei Kilo ungestrecktes Opium, zwei Gramm Kokain sowie 6.500 Euro Bargeld.