Schließen
Wiener Rotes Kreuz: Domschitz neue Präsidentin Wiener Rotes Kreuz: Domschitz neue Präsidentin
Soziales

Wiener Rotes Kreuz: Domschitz neue Präsidentin

Das Wiener Rote Kreuz hat eine neue Präsidentin. Gabriele Domschitz übernimmt von Reinhard Krepler.
Andreas Liberda
Freitag, 30. Oktober 2020
Verfasst am 30.10.2020 von Andreas Liberda

Die Generalversammlung des Wiener Roten Kreuzes hat Gabriele Domschitz zur neuen Präsidentin für die Funktionsdauer von vier Jahren gewählt. Gabriele Domschitz folgt dem bisherigen Präsidenten Reinhard Krepler nach, der in den vergangenen Jahren den Landesverband Wien des Roten Kreuzes geleitet hat.
Die Juristin und Managerin Gabriele Domschitz war Vorstandsdirektorin der Wiener Stadtwerke. Bis zu ihrer Pensionierung war sie für die Wiener Linien sowie für die Personal-Agenden des gesamten Konzerns verantwortlich. Gabriele Domschitz war bereits in ihrer aktiven Zeit als Managerin im Präsidium des Wiener Roten Kreuzes.
„Während der vergangenen Jahre habe ich immer wieder erfahren, wie sehr die Menschen darauf vertrauen, dass ihnen vom Roten Kreuz in Wien geholfen wird, wenn sie in Not geraten sind. Die engagierten Kolleginnen und Kollegen sind für die Wienerinnen und Wiener da. Ich bin stolz, als Präsidentin gemeinsam mit der Geschäftsleitung die besten Rahmenbedingungen für diesen umfassenden Einsatz zu schaffen“, betont die neue Präsidentin Gabriele Domschitz.