Schließen
Bezirksflash: Zweiter „Dschungel“ und zweites "Zoom" geplant Bezirksflash: Zweiter „Dschungel“ und zweites "Zoom" geplant
Kultur

Bezirksflash: Zweiter „Dschungel“ und zweites "Zoom" geplant

Außerdem: Begegnungszone ausgeweitet und Wirt mit Schreckschusspistole bedroht.
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 04. Dezember 2020
Verfasst am 04.12.2020 von Michael Fahrner-Glatz

Floridsdorf und Donaustadt - Zweiter „Dschungel“ und „Zoom“ geplant
Der Norden Wiens soll einen eigenen „Dschungel“ bekommen – also eine Zweigstelle des Theaters für junge Menschen. Auch ein zweites Zoom-Kindermuseum nördlich der Donau ist im Koalitionsabkommen vorgesehen. Laut Büro der Kultur-Stadträtin Veronica Kaup-Hasler werde aktuell nach geeigneten Standorten gesucht.

Neubau - Begegnungszone Neubaugasse ausgeweitet
Vor wenigen Monaten erst eröffnet, ist die Begegnungszone Neubaugasse schon weiter ausgebaut worden. Und zwar um ein Stück der angrenzenden Lindengasse. Fahrbahn und Gehsteig sind hier auf gleiches Niveau gebracht worden. Beim Übergang zur Andreasgasse ist der Gehsteig verbreitert worden. Außerdem darf hier jetzt stadteinwärts gegen die Einbahn geradelt werden.

Favoriten - Wirt mit Schreckschusspistole bedroht
Und mit dieser Schreckschusspistole endet Mittwochabend ein Streit zwischen Jugendlichen und einem Lokalbetreiber. Ein 16-Jähriger droht dem Gastronomen mit der Schreckschusspistole und Mord. Die Verdächtigen konnten festgenommen werden.