Pensionistenverband ruft zum Testen auf
Der Wiener Pensionistenverband ruft die ältere Bevölkerung der Stadt dazu auf, die kostenlosen Massentests, die noch bis Sonntag in der Stadthalle, der Marxhalle und der Messehalle laufen, in Anspruch zu nehmen. In der Messehalle ist beispielsweise keine Anmeldung vorher nötig.
"Lassen wir uns testen!"
Pensionistenverbands-Präsident Dr. Peter Kostelka und der Wiener Landespräsident Prof. Harry Kopietz: „Mit dem Test leisten wir Ältere einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus. Wir wollen, dass die Corona-Pandemie endlich vorbei ist und wir alle wieder ein unbeschwertes Leben führen können. Deshalb unser Aufruf an die älteren Wienerinnen und Wiener: Kommt bitte und lasst Euch testen, das ist ein wichtiger Beitrag den wir Ältere jetzt leisten!“
Kritik übte Kopietz an der Kommunikation der türkis-grünen Regierung: „Sie haben es verbockt, weil sie nicht fähig waren, in ihrem EDV-System eine einfache telefonische Anmeldung zu programmieren. Das hat viele Menschen verunsichert. Die Stadt Wien fängt dies ab, man kann sich in der Messe-Wien OHNE Anmeldung noch bis zum 13. Dezember täglich von 8 bis 18 Uhr unbürokratisch, einfach und kostenlos testen lassen. Mitzubringen sind: ein amtlicher Lichtbildausweis und die e-card. Für Personen mit Gehbehinderung stehen genügend Rollstühle und Bundesheersoldaten zur Hilfestellung zur Verfügung“, so Kopietz. (Red)
Bild: David Bohmann