Schließen
Staus wegen Mietwagen-Demo Staus wegen Mietwagen-Demo
Arbeit

Staus wegen Mietwagen-Demo

Hunderte Menschen haben mit ihren Autos am Montag lautstark am Ring demonstriert.
Juliane Ahrer
Dienstag, 01. Dezember 2020
Verfasst am 01.12.2020 von Juliane Ahrer

Innere Stadt: Mietwagendemo

Stau und ein ordentliches Hupkonzert – so haben am Montag Mietwagenunternehmer gegen die Einführung des neuen Gelegenheitsverkehrsgesetz, das am 1. Jänner in Kraft tritt, demonstriert. Künftig sollen Mietwagenunternehmen einige Vorgaben erfüllen, die zuvor nur für Taxis gegolten haben. Für die meiste Aufregung sorgt dabei die Taxischein-Pflicht für Mietwagenlenker wie zum Beispiel Uber.

Döbling: Autounfall

Glück im Unglück hat ein Autofahrer am Montag; Der 19-Jährige verliert gegen 18 Uhr auf der Höhenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät ins Schleudern. Das Auto überschlägt sich und kommt auf dem Dach zu liegen. Der Lenker und seine Beifahrerin können das Wrack noch selbstständig verlassen. Nach einer Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung, werden beide in ein Krankenhaus gebracht.

Neubau: Punschstand MQ

Lokale dürfen auch im Lockdown Punsch ausschenken. Das sorgt vielerorts für lange Schlangen. Am Wochenende sollen sich im Museumsquartier hunderte Menschen zum Punsch trinken versammelt haben. Der Mindestabstand ist dabei nicht eingehalten worden. Obwohl der Punsch nur zum Mitnehmen gedacht ist, haben sich auch am Montag einige Menschen im Museumsquartier versammelt.