W24 steigert Bekanntheit und Reichweite
Starkes Jahr für den Wiener Stadtsender W24: Wie eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts OGM zeigt, kennen immer mehr Menschen das Medium W24. Der regionale Wiener Stadtsender konnte 2019 und 2020 seine Markenbekanntheit steigern. Sie wuchs um 5 Prozent. Insgesamt kennen 75 Prozent der Wienerinnen und Wiener das Wiener Stadtfernsehen W24.
W24-Reichweite erzielt Plus
"Wir freuen uns insgesamt über eine stärkere Rolle des regionalen Stadtfernsehens und unserer gestiegenen Reichweite. Unser Programmversprechen „So nah wie möglich an den Wiener Grätzln zu sein“, kommt offenbar bei unserem Publikum sehr gut an“, freut sich W24-Geschäftsführer Mag. Marcin Kotlowski.
Social Media Response wächst stetig
"Der moderne Relaunch der werktäglichen Informationssendung 24 Stunden Wien, die tägliche Berichterstattung aus den verschiedenen Grätzeln der Stadt wie auch eine wachsende Follower- und Interaktionszahl auf den Social Media Plattformen von W24 zeigen deutlich ein stark gestiegenes Interesse an den W24-Inhalten in der Bevölkerung der Stadt - aber auch darüber hinaus", ergänzt W24-Chefredakteur Mag. Hannes Huss.
Digitale Nutzung steigt
W24 hat das digitale Angebot zuletzt stark ausgebaut. Laut der Umfrage konsumieren rund 20 Prozent der W24-ZuseherInnen den Sender bereits digital. Rund 20 Prozent der W24-Zuschauerinnen und W24-Zuschauer nutzen die Inhalte des Stadtsenders am häufigsten digital am Laptop, am Smartphone oder am Tablet.
Im Bild: Die 24 Stunden Wien Moderatoren Juliane Ahrer und Michael Glatz
Zur OGM-Umfrage
Methode: CAWI – Online Interviews auf Basis von OGM-Online Panels
Zielgruppe: Wahlberechtigte WienerInnen ab 16 Jahren
Stichprobengröße: 786 Befragte
Maximale Schwankungsbreite der Ergebnisse: +/-3,5% auf Basis aller Befragten (N=786)
Feldarbeit: 10. bis 13. November 2020
Bild: W24