Wiener Musiker: Song über Masken-Hype
Lange Durststrecke für Wiens Musiker und lokale Bands: Die Coronakrise verhagelt alle fix gebuchten Auftritte, viele Einnahmen, die Auftritte mit sich gebracht hätten, sind weggebrochen. Immerhin ist einigen Musikern die Kreativität in der schwierigen Zeit nicht ausgegangen: Wiener Musiker Freddy Brix etwa nutzt die Zeit, um sich kreativ einzubringen.
So hat Berufsmusiker Brix die lange Wartezeit im Studio nun übertaucht, in dem er sich am Zeitgeist orientiert und aktuelle Phänomene zum Inhalt seiner Songs macht. Auf W24 präsentiert er jetzt - im wienerischen Dialekt - den kultig-witzigen Song "Maske". Das Video dazu entstand auf der Donauinsel.
Ansonsten ist Freddy Brix mit verschiedenen Musik-Prokjekten quer durch ganz Österreich unterwegs und ein gut gebuchter Musiker. Der Song "Maske" war - wie er gegenüber W24 mitteilt - ein spontaner Einfall, die Kreationen der Masken seien ja "so bunt wie das Leben selbst". Die Schutzmaske - ein wenig aufs Korn genommen - will Brix nicht verurteilen. Sie würde der Gesundheit ja dienen, so der Musiker. (hh)