Saunas in Therme Wien wiedereröffnet
Seit einem Monat ist die Therme Wien wieder in Betrieb und verkündet nun auch die schrittweise Öffnung der Saunalandschaft. Den Anfang machen die 4 finnischen Saunakabinen mit über 80 Grad Celsius. Eine Temperatur, die jedem Virus dar Gar ausmacht. Dampfbäder bleiben aber noch geschlossen, denn da ist man derzeit noch in Ausarbeitung einer Risikoabschätzung, weil die andere raumklimatische Verhältnisse aufweisen.
Die Stadttherme wählt bei den Öffnungsschritten bewusst einen umsichtigen Weg mit eigenem Hygiene- und Schutzkonzept.
Das Sicherheitskonzept wurde mit der Medizinischen Universität Wien ausgetüftelt. Baden und Saunieren ohne erhöhtes Infektionsrisiko war die Prämisse, unter der nun auch der gemischte Saunabereich zugänglich ist.
Das behutsame Vorgehen sei der Sicherheit von Mitarbeitern und Gästen geschuldet. Die kommen mittlerweile wieder, auch wenn die Auslastung im Vergleich zu den Vorjahren noch bei 60% liegt. Für den Sommer ist man guter Dinge. Die Sicherheitsvorkehrungen werden laufend evaluiert und an die aktuelle Situation angepasst. Aktuelle Infos stellt die Therme Wien regelmäßig auf Ihrer Website zur Verfügung.