Schließen
Bezirksflash: Frau mit Messer schwer verletzt Bezirksflash: Frau mit Messer schwer verletzt
Chronik

Bezirksflash: Frau mit Messer schwer verletzt

Eine brutale Gewalttat in Penzing, News rund um den Gürtelpool und eine kuriose Vergiftung.
W24 Redaktion
Dienstag, 25. August 2020
Verfasst am 25.08.2020 von W24 Redaktion

Penzing: Frau schwer verletzt
In Wien-Penzing ist am Montagnachmittag eine Frau in ihrer Wohnung niedergestochen und schwer verletzt worden. Ein etwa 50-jähriger Mann attackierte die 40-Jährige in ihrer Wohnung in der Hütteldorfer Straße mit einem Messer. Der mutmaßliche Täter ist bei Ankunft der Polizei aus der Wohnung im dritten Stock gesprungen. Der Verdächtige schwebt in Lebensgefahr. Das Opfer kam mit schweren Stichverletzungen ins Spital.

Rudolfsheim-Fünfhaus: „Gürtelpool“ wandert
Der „Gürtelpool“ beim Westbahnhof wird Anfang September in den Auer-Welsbach-Park weiterwandern- unter einem anderen Namen, nämlich "Parkfrische“. Das Schwimmbecken im Park wird beheizt, Umkleide, WC-Container und Duschen soll es ebenfalls vor Ort geben. Vom 5. September bis zum 11. Oktober kann dann im Park täglich von von 13 bis 19 Uhr gebadet werden. Das kostet den Bezirk noch einmal 80.000 Euro. Der größte Kritikpunkt: Die Finanzierung aus dem Bezirksbudget des 7. und vor allem 15. Bezirks.

Favoriten: Vergiftet durch Shisha
Drei Männer erlitten in Wien-Favoriten wegen einer Shisha eine CO-Vergiftung, wie die „Heute“-Zeitung berichtet. Am Sonntag sind deswegen Rettung und Feuerwehr in die Erlachgasse, Ecke Neilreichgasse ausgerückt. Weil das Fenster geschlossen war und nicht gelüftet wurde, soll es zu der Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung gekommen sein. Die drei Männer wurden hospitalisiert.

(red)