Bezirksflash: "Gürtel Pool" vor Eröffnung
Neubau/Rudolfsheim-Fünfhaus: Aufbau des „Gürtel Pools“
Zwischen zwei der am stärksten befahrenen Fahrbahnen in der Stadt, kann man schon bald baden gehen. Auf dem Gürtel wird nämlich ein öffentliches Schwimmbecken aufgestellt. Und zwar bei der Kreuzung Stollgasse/Felberstraße. Das Projekt nennt sich „Gürtelfrische West“ und soll zwischen den Fahrbahnen zum Abkühlen einladen. Montagnacht starten die Aufbauarbeiten, am Freitag wird der Pool aufgestellt und befüllt. Eröffnet wird das kostenlose „Gürtelbad“ dann am Samstag.
Innenstadt: „Schwimmende Gärten“ im Zeitplan
Die Bauarbeiten für die sogenannten „schwimmenden Gärten“ bei der Kaiserbadschleuse am Donaukanal sind derzeit in vollem Gange. Bis Ende August wird die Betonwüste umgebaut. Die Arbeiten dazu sind im Zeitplan. Im September erfolgt dann die Begrünung des neuen Freizeitareals. Die frei zugängliche Fläche soll mehr Platz, Sitzgelegenheiten und Grünraum für den aktuell überfüllten Donaukanal bringen.
Rudolfsheim-Fünfhaus: Demo für Clubkultur
Am Samstag ist im Auerwelsbach Park für die Wiener Clubkultur demonstriert und gefeiert worden. Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen haben sich betroffene Veranstalter, DJs und Clubbetreiber versammelt. Sie wollen eine Lösung für die Wiener Nachtclubs. Da die Lokale noch nicht geöffnet haben dürfen, fordern die Clubbetreiber jetzt eine Übernahme der gesamten Fixkosten.