Schließen
Bezirksflash: Polizei sucht Handtaschenräuber Bezirksflash: Polizei sucht Handtaschenräuber
Chronik

Bezirksflash: Polizei sucht Handtaschenräuber

Die Beute in Rudolfsheim-Fünfhaus: Mehrere 100 Euro. Außerdem: Lorenz-Böhler-Spital schließt doch nicht.
Hannes Huss
Donnerstag, 21. Jänner 2021
Verfasst am 21.01.2021 von Hannes Huss

Rudolfsheim-Fünfhaus: Handtaschenraub

Die Wiener Polizei fahndet nach diesem unbekannten Mann. Er soll Ende November 2020 einer 59-Jährigen Frau auf der Rolltreppe bei der U-Bahn-Station Schweglerstraße die Handtasche entrissen haben, zuvor stieß er die Dame zu Boden. Zum Glück würde sie dabei nicht verletzt. Die Schadenssumme beträgt mehrere hundert Euro, die Polizei veröffentlicht nun Lichtbilder, die zur Überführung des Mannes beitragen sollen.

Lorenz-Böhler-Spital: Doch keine Schließung

Lange war die Zukunft des Lorenz-Böhler Spitals ungewiss. Jetzt ist fix: Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt will das Spital weiterführen. Mit Protestaktionen vor dem Spital und Unterschriftenlisten wurde im Vorfeld gegen eine Schließung demonstriert.

Hernals: Schlepperunterkunft ausgehoben

Das Wiener Landeskriminalamt hat ein Hotel im 17. Bezirk als Schlepperunterkunft ausgeforscht. Insgesamt 4 mutmaßliche Schlepper und 30 mutmaßlich Geschleppte wurden festgenommen. Außerdem konnten einige Mobiltelefone und Bargeld sichergestellt werden.

Floridsdorf: Katzenbabys ausgesetzt

Ein furchtbarer Fund ließ Dienstagnachmittag die Tierrettung in den 21. Bezirk ausrücken. Zwischen parkenden Autos wurden fünf Kätzchen in einem Plastiksack ausgesetzt gefunden. Die ca. 12 Wochen alten, getigerten Katzenkinder wurden ins TierQuarTier gebracht wo sie wieder aufgepäppelt werden.













Bild: LPD Wien