Bezirksflash: Run auf FFP2-Masken
Favoriten: Auf Bursch eingestochen
Am Wochenende haben zwei unbekannte Männer bei der U-Bahn-Station Alaudagasse auf einen 21-jährigen Burschen mit einem Messer eingestochen. Der 21-Jährige hielt sich mit zwei Freunden in der Nähe der Station auf, als ihn die beiden anderen Männer anrempelten und ihm den Stich v erpassten. Die Täter flüchteten, die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein, das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand keine.
Rudolfsheim: Stadthalle wird Teststraße
Die Wiener Stadthalle im 15. Bezirk, derzeit Corona-bedingt unbespielt – wird zu einer Covid-Teststraße. Zuletzt haben in der Halle Massentestungen stattgefunden, jetzt werden die Tests – ähnlich wie beim Stadion oder bei der Donauinsel – weiterhin stattfinden. Damit will die Stadt auch die Versorgung im Wiener Westen garantieren. Die Kapazität beträgt etwa 1.800 Menschen und Tests pro Tag.
Rudolfsheim: Run auf Lugner City
Das G’riss um die billigste FFP-2-Maske geht weiter. Laut Baumeister Richard Lugner komme es in seinem Einkaufszentrum, der Lugner City, aktuell zu langen Menschenschlangen. Der Grund – die FFP2-Maske um 50 Cent das Stück. Der Rewe-Konzern bietet eine Maske je Einkauf aktuell sogar gratis an.