Bezirksflash: Prater-Halloween-Tage
Leopoldstadt: Halloween Tage im Prater
Nachdem Halloween im Vorjahr mehrheitlich der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, finden heuer wieder ein paar gruselige Events statt. So verwandelt sich der Wiener Prater in ein schaurig-schönes Halloweenspektakel. Von Freitag bis Sonntag gibt es ein eigenes Horror-Programm, ab Freitag ab 18 Uhr ist der Eintritt erst ab 16 Jahren erlaubt. Familien mit Kindern kommen Samstag und Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr auf ihre Kosten, die Abende am Wochenende sind dann wieder Grusel-Fans ab 16 Jahren vorbehalten, viele Fahrgeschäfte und Gastronomen setzten auf ein ganz spezielles Halloween-Programm.
Meidling: Premiere im Werk X
Nach einer Inszenierung von Harald Posch gibt es im Theater Werk X, in der Oswaldgasse, das Schauspiel „Früchte des Zorns“, nach der berühmten Romanvorlage von Pulitzer- und Literaturnobelpreisträger John Steinbeck, zu sehen. Für die Premiere am Freitagabend um 19.30 Uhr sind noch Karten verfügbar. Im Oktober und November wird es außerdem drei weitere Aufführungen geben.
Favoriten: Umbau Schnellbaustation
Der Um- und Neubau der Schnellbahnstation Grillgasse ist so gut wie fertig. Der Bahnhof hat jetzt einen überdachten Glassteg mit Aufzug. Das soll auch für die Spaziergänger in dem Grätzel eine gute Verbindung zwischen Simmering und Favoriten schaffen. Die Station selber verfügt jetzt auch über eine neues Wartehaus. Neue Gleise sorgen dafür, dass die Züge leiser sind.