Bezirksflash: Hundedame in Penzing ausgesetzt
Ottakring & Währing: Nachbarschaftshilfe
In einigen Wiener Bezirken laufen wieder Corona-Untersützungsaktionen aus vergangenen Lockdowns an. Dabei erledigen Freiwillige die Einkäufe für ältere Menschen und Angehörige von Risikogruppen. Etwa auch im 16. Bezirk. Ab sofort können sich alle Ottakringer*innen, die Unterstützung bei Einkäufen oder Erledigungen brauchen, bei der SPÖ Ottakring melden.
Mit dem neuerlichen Lockdown ist auch die Initiative „Währing hilft“ zurück. Unterstützt werden die freiwilligen Einkäufer von der Pfarre Gersthof und den Johannitern. Die Bestellung kann telefonisch oder per E-Mail aufgegeben werden. Geliefert wird kontaktlos.
Innere Stadt: Saisonende für Twin City Liner
Coronabedingtes Saisonende für den Twin City Liner: Das Schiff, das von der Anlegestelle am Schwedenplatz etwa nach Budapest oder Bratislava fährt, sagt alle geplanten Fahrten ab - einschließlich der Adventfahrten und der Silvesterfahrt. Der Schnellkatamaran will ab März mit Frühlingsfahrten wieder auslaufen. Der offizielle Saisonstart ist für April 2022 geplant.
Penzing: Hündin ausgesetzt
Dieses Zwergpincherweibchen ist laut Zeugenaussagen am Freitag in der Kienmayergasse ausgesetzt worden. Eine Frau soll den Hund aus ihrem Auto freigelassen haben. Die Suche nach der Besitzerin ist bislang erfolglos. Die Wiener Tierrettung hat die Hündin abgeholt und versorgt.
Bild: LPD Wien