Schließen
Derby: Neuer Trainer in Hütteldorf, neuer Investor in Favoriten Derby: Neuer Trainer in Hütteldorf, neuer Investor in Favoriten
Sport

Derby: Neuer Trainer in Hütteldorf, neuer Investor in Favoriten

Vor dem Wiener Derby am Wochenende gab es richtungsweisende Entscheidungen bei Rapid und Austria.
Andreas Liberda
Dienstag, 30. November 2021
Verfasst am 30.11.2021 von Andreas Liberda

Am kommenden Sonntag steht in der Allianz Arena in Hütteldorf wieder das Derby Rapid gegen Austria an. Rapid konnte im neuen Stadion noch nie gegen das Austria gewinnen. Jetzt hofft man mit dem neuen Trainer Ferdinand Feldhofer auf einen Aufschwung. Für Feldhofer ist es seine dritte Station als Trainer nach Lafnitz und dem WAC. Für den Ex-Grün-Weißen, der als Spieler 2005 auch der letzten Meistermannschaft angehörte eine besondere Aufgabe. Nach der ersten Trainingseinheit zeigt er sich zufrieden.
Auch bei der Austria tut sich Etwas. Im Hintergrund ist eine Weichenstellung über die wirtschaftliche Zukunft gefallen. Der Deal mit dem georgischen, sogenannten „strategischen Partner“ Insignia, dürfte endgültig im Sand verlaufen. Jetzt wurde eine österreichische Investorengruppe präsentiert, die die fehlenden Millionen für eine Lizenz stemmen soll. Ob es klappt ist noch fraglich. Jetzt will man erst einmal die Lizenzunterlagen nachreichen und eine Insolvenz abwenden.