Schließen
Bezirksflash: Campingplatz wird Park Bezirksflash: Campingplatz wird Park
Chronik

Bezirksflash: Campingplatz wird Park

Außerdem: Kunstsupermarkt öffnet nach Lockdownsperre und die Praterstraße wird wohl noch länger nicht umgestaltet.
Andreas Liberda
Donnerstag, 04. Februar 2021
Verfasst am 04.02.2021 von Andreas Liberda

Mariahilf: Kunstsupermarkt öffnet
Der Kunstsupermarkt auf der Mariahilfer Straße holt ab Montag seine, im Lockdown verlorene Öffnung nach. Jetzt will man bis Anfang April maximal 12. Besucherinnen und Besuchern gleichzeitig die Chance geben sich vor Ort ein Bild zu machen. Bisher lief der Verkauf online. Trotzdem stehen noch 4.500 Originalwerke zu Preisen ab 69 Euro bereit. Der Fokus lieg vor allem auf zeitgenössischer Kunst.


Liesing: Campingplatz schließt
Der Campingplatz „Wien-Süd“ in Atzgersdorf startet heuer in seine letzte Saison. Danach soll er als öffentlicher Park für den ständig wachsenden Bezirk gestaltet werden. Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung hat deshalb einen Beteiligungsprozess initiiert. Jetzt können erste Ergebnisse im Rahmen einer Outdoor-Ausstellung oder online eingesehen werden.


Leopoldstadt: Praterstraße wird neu diskutiert
Die Diskussionen um die Neugestaltung der Praterstraße gehen weiter. Die jetzt zuständige Verkehrsstadträtin Ulli Sima will ein Zurück an den Start. Eine Reduktion der Fahrspuren kann sie sich nämlich nicht vorstellen, sagt sie in einem aktuellen Interview in der Krone. Dabei gab es vor der Wahl im Oktober schon konkrete Pläne, die zumindest eine Fahrspur weniger und mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer vorsahen. Wann tatsächlich eine Neugestaltung kommt ist also weiterhin offen.