Bürgermeister erwies Brauer die letzte Ehre
Bewegender Moment: Bürgermeister Michael Ludwig hat sich am Dienstag in das Kondolenzbuch für den im Jänner verstorbenen Künstler Arik Brauer eingetragen. Unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsbestimmungen und mit FFP2-Maske erwies Ludwig Brauer im Jüdischen Museum Wien die letzte Ehre.
Das Buch liegt seit Dienstag im Jüdischen Museum auf. Noch bis zum 16. Februar besteht die Möglichkeit, sich ins Kondolenzbuch einzutragen. Ludwig und Arik Brauer trafen etwa bei den Feierlichkeiten zu seinem 90. Geburtstag in Döbling aufeinander. Damals wurde auch die Platte "Von Haus zu Haus" auf Vinyl neu veröffentlicht. Brauer wünschte dem damals noch frisch angetretenen Bürgermeister alles Gute für die anstehende Aufgabe als Stadtchef. Gemeinsam pflanzten sie auch mehrere Weinreben.
Kondolenzbuch für Arik Brauer
Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11, 1010 Wien. Die Eintragung ist zu den Öffnungszeiten von Sonntag bis Freitag jeweils von 10 bis 18 Uhr möglich und findet unter Einhaltung der derzeit geltenden Covid-Bestimmungen wie FFP2-Maskenpflicht und ausreichend Abstand statt.
Bild: Wienweit