Schließen
Bezirksflash: "Not-OP" bei Schwan Bezirksflash: "Not-OP" bei Schwan
Chronik

Bezirksflash: "Not-OP" bei Schwan

Außerdem: Neuer Investor für die Austria und der teuerste Bezirk Österreichs.
W24 Redaktion
Mittwoch, 03. März 2021
Verfasst am 03.03.2021 von W24 Redaktion

Innere Stadt: Hautevolee
Der teuerste Bezirk für Mietwohnungen ist und bleibt die Innere Stadt. Das hat die Verkaufsplattform willhaben in ihren Analysen herausgefunden. 230.000 Wohnungsinserate hat man dafür ausgewertet. Der Erste Bezirk ist demnach mit durchschnittlich 19,3 Euro pro Quadratmeter österreichweit das teuerste Pflaster gefolgt von Innsbruck und Kitzbühel.

Favoriten: Austria Olé
Aufatmen am Verteilerkreis. Die Wiener Austria hat jetzt angekündigt am Donnerstag ihren neuen Investor zu präsentieren. Vorangegangen war banges Zittern um die Zukunft des Vereins. Zuletzt wies die Bilanz ein sattes Minus von über 10 Millionen Euro aus. Name, Logo und Vereinsfarben sollen mit dem neuen Großsponsor jedenfalls bleiben.

Donaustadt: Schwanenweh
Tierischer Einsatz für die Polizei am Dienstag: Gegen Mittag werden die Beamten zur Alten Donau gerufen. Aufmerksame Passanten hatten einen Schwan mit einem Angelhaken im Schnabel entdeckt. Den Polizisten gelingt es mit gutem Zureden das Tier in die Hände der Wildtierhilfe der MA49 zu lotsen. In einer „Notoperation“ wird der Angelhaken entfernt und der Schwan anschließend wieder ins Wasser entlassen.