Bezirksflash: Zeichen gegen Hass
Meidling: Sanitäter mit Messer bedroht
Ein Mann hat am Mittwoch drei Sanitäter mit einem Messer bedroht. Die Rettungskräfte waren wegen eines vermeintlich hilfsbedürftigen Menschen zu einer Wohnung in Meidling gerufen worden. Als sie dort ankommen, werden sie plötzlich von dem 32-Jährigen bedroht, der auch Stichbewegungen in die Richtung der Sanitäter macht. Der Mann wurde festgenommen.
Josefstadt: Zeichen gegen Hass
Die Josefstadt setzt ein Zeichen Hass. Kürzlich wurde die Regenbogenfahne, welche das ganze Jahr am Volkskundemuseum zu sehen ist, von unbekannten Tätern zerschnitten. Bezirksvorsteher Martin Fabisch hat als Antwort darauf jetzt eine Regenbogenflagge am Amtsgebäude am Schlesingerplatz gehisst. Sie soll bis zum Ende des Pride Month im Juni als Zeichen für mehr Toleranz das Gebäude schmücken.
Brigittenau: Peace Bell angekommen
Sie soll ein Symbol für Frieden sein: Die Peace Bell von Michael Patrick Kelly, besser bekannt als Paddy Kelly von der Kelly Family. Jetzt ist die Friedensglocke an ihrem Zielort in der Brigittenau angekommen und soll im Mai präsentiert werden. Bei dem Friedensglockenprojekt werden Kriegsschrott und Waffen eingeschmolzen um daraus Friedensglocken zu gießen.