Schließen
Hunderte bei Femizid-Demo Hunderte bei Femizid-Demo
Chronik

Hunderte bei Femizid-Demo

Nach dem bereits 9. Frauenmord in Österreich ist am Montagabend lautstark in der Innenstadt demonstriert worden.
Juliane Ahrer
Dienstag, 04. Mai 2021
Verfasst am 04.05.2021 von Juliane Ahrer

Wieden: Femizid-Demo

Mehrere Hundert Personen haben sich gegen Gewalt an Frauen und Femizide vor der Karlskirche versammelt. Danach sind die Demonstrant*innen lautstark durch die Innenstadt gezogen. Diese wollten bis zum Lokal des verdächtigen Täters in der Josefstadt vordringen. Die Polizei versperrte ihnen allerdings den Weg.

Donaustadt: Renovierung Seilsteg-Brücke

Seit Dienstag wird am Seilsteg unter der Praterbrücke gearbeitet. Korrissionsschäden sind die Ursache für die Renovierung. Die Sperre wird bis November dauern. Fahrradfahrer*innen und Fußgänger*innen können alternativ die Donau über die Brücke beim Wehr 1 oder auch über die Steinspornbrücke überqueren.

Ottakring: Verkehrsunfall

Ein 88-jähriger wollte am Montag mit seinem Fahrzeug die Koppstraße in Ottakring überqueren, als er plötzlich mit einem 21-jährigen PKW-Lenker zusammenprallt. Beide Lenker sind dabei verletzt worden. Sie mussten vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt werden. Bei dem Zusammenprall ist aus dem Auto des 88-jährigen ein Farbeimer geschleudert worden. Teile der Fahrbahn und das Auto sind dabei mit Farbe beschmiert worden.