Schließen
Bezirksflash: Gähnen für die Wissenschaft Bezirksflash: Gähnen für die Wissenschaft
Chronik

Bezirksflash: Gähnen für die Wissenschaft

Außerdem: Der Leopold-Rister-Park wird umgestaltet und Drogenlenker in Floridsdorf festgenommen.
W24 Redaktion
Dienstag, 01. Juni 2021
Verfasst am 01.06.2021 von W24 Redaktion

Margareten: Leopold-Rister-Park wird umgestaltet
Der Leopold-Rister-Park in Margareten soll bald neugestaltet werden. Und der Bezirk zählt dabei auf die Margaretner*innen: Bezirksvorsteherin Silvia Jankovic kündigte an, dass die Agenda Margareten noch den Juni über im Park unterwegs sein wird, um Ideen und Wünsche für den Park zu aufzunehmen. Die gesammelten Vorschläge fließen dann in die Planung mit ein.
Floridsdorf: Drogenlenker festgenommen
Die Landespolizei Wien hat am Montagmorgen einen mutmaßlichen Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Der 28-Jährige fällt den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung finden die Polizisten dann mehrere Marihuana Pflanzen sowie 350 Gramm Cannabiskraut. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hietzing: Tiergarten nahm an Gähnstudie teil
Gähnen für die Wissenschaft: Der Tiergarten Schönbrunn nahm kürzlich an einer internationalen Gähnstudie teil. Denn Gähnen hat nichts mit Müdigkeit zu tun, sondern kühlt das Gehirn. Ziel der Studie war es deshalb, herauszufinden, ob Tiere mit einem größeren Gehirn länger gähnen. Und die Annahme wurde bestätigt: So gähnt etwa ein Panda durchschnittlich 4,28 Sekunden, ein Präriehund hingegen nur 1,93 Sekunden.