Restaurant-Kochboxen: Gastro-Rezepte für daheim
Food-Trends haben sich während der Corona-Krise verändert: Viel mehr Menschen haben Essen nach Hause bestellt oder öfter selbst gekocht. Zudem haben sich neue Bestellsysteme am Markt etabliert. Etwa das Abonnieren sogenannter Kochboxen. Darin werden alle Zutaten für ausgewählte Gerichte samt Rezeptanleitung nach Hause geliefert.
Mit einem neuen Konzept will ein junges Wiener Start-up jetzt den Markt aufmischen. Das Start-up bietet Kochboxen von Restaurants für zuhause an und dies als Abo-Modell. Drei verschiedene Gerichte aus der Speisekarte eines Restaurants werden für 47€/Woche nach Hause geliefert. Dabei spiele laut Geschäftsführer Robert Leder Umweltfreundlichkeit und Regionalität eine große Rolle: Jede Kochbox wird österreichweit CO2 neutral geliefert.
Die Speisen sind jeweils für zwei Personen und mithilfe einer Rezeptanleitung einfach zum Nachkochen daheim. Kooperationspartner des Unternehmen sind z.B. namenhafte Restaurants wie das Stuwer und die Huth Gastronomie. Entweder man wählt jede Woche ein anderes Restaurant aus oder der/die Kund*in lässt sich von einer Restaurant Kochbox überraschen. Das Abo kann jederzeit pausiert bzw. abbestellt oder aber wöchentlich upgegradet werden.
Das Gourmet-Upgrade für 99€ beinhaltet ebenso drei Speisen für zwei Personen, jedoch besondere Gerichte aus der Feder von Hauben-Köchen oder Gastronomen wie Robert Huth. Damit auch Gourmet-Gerichte von Toni Mörwald und Co gelingen, gibt es neben den Rezeptkarten auch eine Videoanleitung vom Chef persönlich.
Das Unternehmen kooperiert derzeit mit neun ausgewählten Restraurants. Darunter auch Betriebe mit Fokus auf besondere Nieschen, wie das 100% gluten- und laktosefreie "Zum Wohl" in Mariahilf. Kunden können so ihre Lieblingsgerichte in Gastro-Qualität einfach daheim zubereiten. Alle Info's zu den Restaurant-Kochboxen gibt's unter www.holyrecipe.com.
Mit der Beteiligung der Gastronomie Agentur Culinarius erhält das Start Up in Zukunft deutlich mehr Werbekraft und wird auf den Plattformen der Culinarius (wie z.B. das Gastro News Magazin) beworben.
Bild: Holy Recipe