Schließen
Bezirksflash: 17. Afrika Tage in Wien Bezirksflash: 17. Afrika Tage in Wien
Chronik

Bezirksflash: 17. Afrika Tage in Wien

Festival findet unter Einhaltung der 3-G-Regel statt. Außerdem: der Monolith am Graben und grüne Anakondas im HDM.
Hannes Huss
Donnerstag, 15. Juli 2021
Verfasst am 15.07.2021 von Hannes Huss

Innere Stadt - Granit-Monolith am Graben
Mit mehr als 18 Tonnen und 4 Metern Höhe ist der Granit-Monolith am Graben kaum zu übersehen. Am Mittwoch ist der hohle Monolith offiziell präsentiert worden und ist quasi eine überdimensionale Sparbüchse. In einen Schlitz können Gelder für eine gemeinnützige Organisation geworfen werden. Im November soll der Monolith dann zerstört werden und steht damit im klaren Gegensatz zu ähnlichen Monumenten.

Mariahilf – Anakondas haben neuen Paten
Die zwei größten Schlangen des Haus des Meeres  - die Grünen Anakondas - haben einen neuen Paten bekommen. Und zwar den Verband angestellter Apotheker Österreichs. Neben den Tierpatenschaften finanziert sich das Haus des Meeres nur über die Eintrittsgelder.

Donaustadt - Afrika Tage
Am Freitag beginnen die 17. Afrika Tage auf der Donauinsel. Geboten wird wieder afrikanisches Flair, Musik, Tanz – sowie ein bunter Basar mit afrikanischer Handwerkskunst. Die Gastronomie ist vielfältig, exotisch, scharf und bunt – genauso wie der Kontinent selbst. Das farbenfrohe Festival dauert insgesamt 18 Tage – und zwar bis zum 2. August.

Bild: Presse Afrika Tage