Bezirksflash: Promi-Premiere im Lustspielhaus
Floridsdorf – Tröpferlbad 2.0
Am Schlingermarkt in Floridsdorf lädt ab sofort ein 100 Quadratmeter großer „Cooling Spot“ zum Verweilen ein. Die Umgebungstemperatur wird dort gezielt um bis zu 10 Grad gekühlt – mit Klimabäumen, Staudenbeeten, drei Meter hohen Nebelduschen und einer Tröpfchenbewässerung. 30 Sitzgelegenheiten stehen an dem coolen Ort zur Verfügung.
Ottakring – Spitzenreiter der E-Mobilität
Im ersten Halbjahr 2021 sind in Ottakring die meisten elektronisch betriebenen PKW zugelassen worden. Das hat der Verein VCÖ – Mobilität mit Zukunft am Freitag veröffentlicht. Ottakring erreicht mit 42,6 Prozent einen österreichischen Rekordwert und sogar norwegisches Niveau, Europas Spitzenreiter bei den Elektroautos. Zu den Top 3 der privaten Elektromobilität in Wien zählen weiters die Innere Stadt mit 22,9 Prozent und Rudolfsheim-Fünfhaus mit 19,9 Prozent.
Innere Stadt – Promi Premiere
Am Donnerstagabend hieß es das erste Mal „Vorhang auf!“ für das Schauspiel „Die Verliebten“ im Wiener Lustspielhaus, Am Hof. Das bereits für 2020 geplante Stück von Goldoni wurde im barocken Lustspielhaus-Zelt, mit zahlreicher Prominenz im Publikum, aufgeführt. Mr. Wunderbar Harald Serafin, Dompfarrer Toni Faber, Baumeister Richard Lugner und Operetten-Diva Birgit Sarata haben bei der Premiere zusammen mit dem Intendanten Adi Hirschal, gefeiert.
Bild: (c) Philipp Lipiarski